Snoot Vorsatz

Ein Snoot Aufsatz ist ein Lichtformer der das Licht Bündelt und nicht im ganzen Raum verteilt. Somit ist es möglich gezielt und selektiv zu Beleuchten. Desto länger man den Snoot baut umso kleiner wird auch der Lichtkreis der belichtet wird. Für meine Zwecke habe ich mir "Grid Snoots" gebaut. Darin ist aus schwarzen Röhrchen ein Geflecht, ähnlich einer Bienenwabe gebaut worden. Am Bild erkennt man gut was ich damit meine. Es geht aber auch einfach ein schwarzes Papier ( Bastelkarton ), das man zu einer Röhre formt und diese auf den Blitz befestigt. 

 

Im Internet gibt es genügend Anleitung wie man einen "DIY Snoot" oder "Grid Snoot" baut.
Daher gehe ich auf diese Thema nicht tiefer ein.

In meinem Lichtsetup habe ich 2 Beispiele für die selektive Beleuchtung verlinkt.

Hier ist noch ein Beispiel wie man Farbe nur mit Snoots ins Bild Bringen kann.
Als Tropfenflüssigkeit ist Kondensmilch ohne Farbe im Einsatz gewesen. Die Farben kommen von 3 Blitze, die jeweils mit Snoots und farblichen Folien bestückt sind.

 

 

 

PNY (R) - Never miss a moment with PNY's High Speed Cards

Um diese Flash Sie müssen Javascript in Ihrem Browser und aktualisierte Version des Flash Player.

Get Adobe Flash player

Free business joomla templates